Bald ist es vorbei

Und damit meine ich nur dieses Jahr. Heute ist bereits der 29.11.! Ist das zu glauben? Irgendwie nicht, oder?

Rückblickend muss ich sagen, dass 2017 mir und meiner Familie sehr viel Kraft gekostet hat. Die große OP vom KleinKind, der Haarausfall und der Schulwechseln vom GroßKind, die kaputten Kniee meines Mannes, der Verlust seiner Oma an seinem Geburtstag …

Aber es gibt auch Schönes zu berichten: das GroßKind konnte nach der Grundschule aufs Gymnasium wechseln, das KleinKind hat es in die 2. Klasse geschafft, das eine Knie meines Mannes wurde vor 3 Wochen operiert und es geht ihm schon tausend Mal besser als vor der OP. Auch unser Urlaub war ganz wunderbar dank der Freunde, die wir dort immer treffen 🙂

Und ihr wisst ja bereits, wie das immer mit meinen Plänen ist, oder? Ich schmiede sie, nur damit ich sie wieder über den Haufen werden kann.

Die Probenähen laufen z.T. noch, aber durch meine Arbeit und die Problemchen zu Hause komme ich kaum hinterher 😦

Eigentlich schmücke ich am Montag nach Totensonntag immer die Wohnung mit meiner Familie und die ersten Plätzchen werden in den Backofen geschoben. Soweit der Plan. Ihr ahnt es schon, nicht wahr? Was ist denn dieses Mal nur bei ihr schief gegangen? Meine beiden regulären Kollegen sind seit Montag krank und ich arbeite von 07:15 bis 18 Uhr, natürlich mit einer ordentlichen Mittagspause außerhalb vom Büro 😉 Aber wenn ich dann nach Hause komme, lerne ich mit dem GroßKind, wir essen Abendbrot, das KleinKind liest mir was vor und verschwindet dann bereits ins Bett. Unser Hund sieht mich auch kaum noch, sie hat aber eine gute Betreuung in meinem Mann gefunden. Und dann noch die Wohnung schmücken … nein, ich brauche auch mal Feierabend. Deswegen muss es bis morgen warten, dann werde ich um 16 Uhr abgelöst.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s