Long time no see

So sagt man in manchen Ländern.

Und ja, so war es auch bei mir in den letzten Wochen. Es waren sehr schwere Wochen für mich persönlich. Deshalb gab es auch nicht ein Wort von mir.

Nun ist aber ein gewisser Abschluss vorhanden und ich versuche, mit neuem Schwung in mein Leben zu finden. Ich habe mir so Einiges vorgenommen. Zum einen wäre es das Thema Sport. Ja, das kennen bestimmt einige von euch auch *g* Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich schon ganz gut dabei, krankheitsbedingt musste ich es dann aber wieder lassen bzw. war ich danach überhaupt nicht mehr motiviert.

Viel gelesen habe ich auch nicht, zumindest nicht das und in dem Umfang wie ich es gern getan hätte. Dementsprechend konntet ihr auch keine Rezension lesen. In diesem Jahr habe ich bereits ein Buch komplett gelesen, Nr. 2 habe ich auch fast geschafft.

Meine handwerklichen Ambitionen lebe ich etwas besser aus. Handwerklich ist zu dieser Jahreszeit eher mit Handarbeiten in der Wohnung gleichzusetzen. Es ist bereits eine Mütze für meinen Lieblingsmenschen (welch schönes Wort) entstanden. Meine beiden Mädels haben ebenfalls neue Kleidungsstücke bekommen. Nun bin ich mal dran. Ausgesucht habe ich mir Kapuziert.4us von Leni P. Der Stoff ist gekauft, fast alle Teile sind bereits zugeschnitten.

Da dieses Jahr nähtechnisch sehr voll sein sollte, durfte ich mir ein Geburtstagsgeschenk aussuchen, welches schon seit längerem auf meiner Wunschliste steht. Ja, ein neues Maschinchen sollte es sein, nicht neu in dem Sinne. Es ist eine gebrauchte Singer Professional 5 geworden. Dabei handelt es sich um eine Ergänzung zu meiner lieben Nähmaschine. Nun kann ich endlich (wenn ich mich richtig mit ihr angefreundet habe) noch schneller und sauberer nähen. Allerdings fehlt mir noch die gedruckte Bedienungsanleitung dazu … ich hoffe, dass die Vorbesitzerin sie noch findet und mir zuschickt (sie hatte sie wohl nur 2 oder 3 Mal in Betrieb). Ich weiß, dass es Bedienungsanleitungen auch im Netz gibt und ich habe sie auch gefunden. Aber ich habe solche Dinge doch lieber in gedruckter Form vor mir. Ihr wisst ja, ich liebe Bücher! Und ich hab schon die Nähanleitungen auf dem Handy. Wenn ich dann noch zwischen der Nähanleitung und der Bedienungsanleitung hin- und herdrücken soll … och nö!

Da sich meine Pläne bekanntlich gerne mal einfach so ändern (nicht freiwillig von meiner Seite aus), schmiede ich halt neue Pläne. Bei den Nähplänen sieht es so aus, dass ich so wenig Kleidung wie möglich kaufen möchte, vor allem für mich selbst. Der Schrank der Kinder ist sehr gut gefüllt, was auch an den Paketen einer wirklich wundervollen Freundin liegt. Da ihre Jüngste aber fast genauso alt ist wie mein KleinKind, muss ab der nächsten Größe etwas Nachschub vom Nähschreibtisch hüpfen *lach* Und da sich in unserem Bekanntenkreis auch Nachwuchs ankündigt, muss ich mir bald Pläne schreiben, für wen ich was nähe oder häkele. Darauf freue ich mich schon sehr 🙂

Dann beginnt auch bald das Gartenjahr wieder. Es wird bestimmt besser als das letzte *kicher* Es war ja ein fantasatischer Sommer, wie ich ihn liebe! Die Ernte war auch recht gut. Mangold hab ich z.B. immer noch eingefroren und liebe ihn in einer herrlichen Sahnesoße zu Spaghetti 😉 Ich habe mir sogar einen Gartenkalender gekauft, dank dem man nach dem Mond gärtnern kann. Ich habe schon viel darüber gehört und wollte es schon länger mal probieren. Nun, dieses Jahr wird es zeigen.

Und dann wäre da noch unser Sommerurlaub! Wir fahren wieder an denselben Ort wie im letzten Jahr auch. Es werden auch wieder die selben Leute dort sein. Das freut mich auch sehr (von meinen Kindern ganz zu schweigen). Einen Ausflug nach HH in der Woche mit meinem Mann ist auch schon fest eingeplant, denn wir nehmen unseren Babysitter einfach mit in den Urlaub *g* So eine Oma ist schon toll, oder? Sie hatte noch nie einen richtigen Urlaub, allerdings hat sie sich den mehr als verdient. Sie war mir eine große Stütze in der letzten Woche. Aber was red ich da! Sie ist immer da, wenn ich/wir sie brauche/n! Wirklich immer! Und das wird unser Dankeschön sein 🙂

Ein Bild habe ich heute nicht, es wären einfach nicht dir richtigen, keine schönen Bilder. Geduldet euch noch ein bisschen. Es wird sie bald wieder geben.

Bis bald,

Eure Stephanie

Kommentar verfassen

