Heute hab ich sie fertiggestellt

image

Meine eigene Regenbogendecke 😍 Es ist eine Babydecke, auch wenn ich kein Baby mehr habe. Dafür hab ich eine wundervolle Puppenmama daheim, die darin bestimmt ihre Süßen einkuscheln wird. Oder ich deck damit meine Beine zu, wenn ich es mir auf der Couch gemütlich mache 😉

Auf jeden Fall war die Anleitung so super geschrieben und bebildert, dass selbst Anfänger wie ich das schaffen. Falls ihr nun auch so eine schöne bunte Babydecke häkeln möchtet, schaut doch mal hier vorbei: http://schoenstricken.de/2013/10/regenbogen-babydecke-crochet-along-faq/
Dort ist alles Wichtige kurz erläutet. Dann häkelt ihr euch durch die Anleitungen 1 bis 13 (zur Not sucht ihr mit Hilfe eurer liebsten Suchmasche nach „Regenbogendecke Teil …) und habt am Ende eine wunderschöne Decke bei euch … oder zum Verschenken.
Bei Fragen oder Problemen ist es sehr hilfreich, sich die Kommentare unter den Posts durchzulesen 👌

Und jetzt zeige ich euch noch einige Details 😀

image

Die Umrandung

image

Tulpen oben und Sterne unten

image

Wellen und Knubbel

image

Spitzen und andersfarbige Knubbel

image

Was meint ihr? Ich bin stolz auf mein erstes großes Häkelprojekt! Es werden bestimmt noch weitere Decken folgen, die ich dann verschenken werde 😀 Meine Decke ist ja nun wirklich Mädchen-regenbogenbunt :mrgreen:

Eure Stephanie

5 Gedanken zu “Heute hab ich sie fertiggestellt

Kommentar verfassen

